Samstag, 12. Januar 2013

Es ist mal wieder Zeit...

... ein Minialbum zu machen! Und welchen besseren Anlass gibt es hierfür als eine Geburt?
 
Steffi hat vor einer ganzen Weile einen Videostream gemacht zu diesen Minialben.
 
Das erste Mini ist ganz im Thema des Dr. Suess. Der ist so beliebt in Amerika und auch der kleine Connor wird ihn mal lieben, da werden seine Eltern schon für sorgen ;-)


Diese kleinen Gestalten sind Thing 1 and Thing 2 und gehören auch zu Dr. Suess. Kennt ihr die Geschichten? Die reimen sich immer sehr!!

 
Auf den Innenseiten habe ich dann auch seit langem mal wieder embossed. Kann man das sehen, dass es ein wenig glänzt?
 



Und dann haben wir hier noch das Minialbum für meine Nichte.

 



 
Auch hier wurde wieder embossed. Hier sieht man das glänzende auch besser :-)
 
 
Insgesamt haben die Bücher jeweils 12 Seiten, so dass man im ersten Lebensjahr jeden Monat ein Bild reinkleben kann um die Entwicklung zu sehen. Es ist sehr handlich und passt auch wirklich in jede Handtasche. Wenn dann mal jemand fragt, wie die oder der Kleine aussieht muss man gar nicht das Handy zücken, sondern kann dieses Minialbum aus der Tasche holen. Es ist nicht nur schön, sondern sorgt dann auch für eine Überraschung, denn leider besteht bei den meisten die Welt  nur noch aus den Digitalbildern auf Handys und Laptops. Bei mir ist es in der Regel nämlich so, was da einmal drauf ist und nicht entwickelt wird, schaue ich mir höchstens noch einmal an. Aber meine Fotoalben.... die schaue ich mir öfters an! Da hat man wenigstens was in der Hand!! :-) Wie geht es euch da?
 
Liebe Grüße
Franzi

Kommentare:

Natalia hat gesagt…

Hallo Franzi,

ich find die Minialben sehr schön und praktisch.

Ein Handy oder Laptop kann sowas nie ersetzten und Akkus halten ja auch nicht immer.

Ich persöhnlich Blätter auch liebend gerne "sehr oft" in meinen alten Fotoalben. :-D

Liebe Grüße
Natalia

Jana hat gesagt…

Oh, wie schön! So etwas würde ich auch gerne mal basteln ;)

Liebe Grüße
Jana

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Hihi ... die Geschichten sind super ... die habe ich den Kindern auch schon vorgelesen.
LG sigrid

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...