Montag, 15. Juli 2013

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
 
na habt ihr euer Wochenende gut überstanden? Kaum zu glauben, aber wir haben schon wieder Montag.
 
Unser heutiges Thema bei der Maniac-Monday-Challenge lautet:
 
 
Sommer, Sonne, Sonnenschein
 
 
Zu einem schönen sommerlichen Tisch gehört für mich auch immer ein anständiger Blumenstrauß.
 
Eine Freundin wollte, dass ich ihr diese Vasen verziere, gesagt, getan, abgegeben und eine komplett unerwartete Reaktion bekommen. Sie fand die so schön, dass sie nun doch keine Blumen mehr in die Vase machen wollte, aus Angst, dass der Banner völlig untergeht bzw. vielleicht sogar kaputt geht.
Am Ende wurde es als großes Windlichte verwendet und ich kann euch sagen, es sah toll aus!!
 
 


 
Als Farben habe ich Vanille, Calypso, Savanne und Mattgrün verwendet.
Die kleinen Blümchen habe ich mit meiner Itty Bitty Stanze ausgestanzt und in der Mitte mit einem Zahnstocher gepickst, dann gehen die so schön hoch und sind nicht so platt. Die Blumenblätter habe ich mit meinem Crimper so toll hinbekommen. Ich habe den Cardstock in der Mitte gefaltet und dann durch den Crimper gedreht, anschließend ein halbes Blatt ausgeschnitten, aufgeklappt und fertig ist das Blütenblatt. Damit die großen Blumen so schön knorkelig bleiben, habe ich sie nass gemacht und über Nacht geknickt liegen gelassen, vorher natürlich noch schön durch den Crimper genudelt, damit die Fasern des Papiers brechen und das Papier weich wird, dann lässt es sich nämlich auch besser knicken.
 
Liebe Grüße
Franzi
 
P.S. Schaut doch mal unter www.maniac-monday-challenge.blogspot.de, dort gibt es noch mehr Inspirationen zu unserem Thema.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...