Donnerstag, 26. Juni 2014

Limoncello selbst gemacht



Ich habe vor ca. 3 Jahren damit angefangen, dass meine Familie jedes Jahr an Weihnachten etwas selbstgemachtes von mir bekommt. In 2013 habe ich mich mal an Schnaps ran gewagt. 







Limoncello selber machen, ganz einfach für jedermann:


Zutaten


10 Stck.   Zitronen ungespritzt und ungewachst
1 Liter      Schnaps, Alkohol 90 % (habe ich aus unserem polnischen Supermarkt gekauft, man kann diesen 
                aber auch in der Apotheke kaufen, ist nur um einiges teurer)
800 g       Zucker
1 Liter      Wasser










 

Zubereitung

Die dünn abgeschälte Zitronenschale für 12 Tage in den Alkohol einlegen.

Nach 12 Tagen Flüssigkeit durch ein Tuch filtern und Restflüssigkeit aus den Schalen drücken. Aus 800 g Zucker und 1 l Wasser einen Sirup kochen, ggf. Schaum abnehmen. Saft einer Zitronen ebenfalls durch ein Tuch filtern. Alkohohl, Sirup, Zitronensaft miteinander mischen und in Flaschen abfüllen.

Quelle: Chefkoch Verfasser: Nearlyheadlessnick


Viel Spaß beim nachmachen!!

Liebe Grüße
Franzi

1 Kommentar:

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Hört sich sehr lecker an.
LG sigrid

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...